zu den Berichten   -------->>>>>>

 

 

2012 Zauber des Nordens

unsere Route
unsere Route

Auf unserer Reise besuchen wir die Hauptstädte der baltischen Staaten, in Finnland Helsinki und den Inarisee. Richtung Norden fahren wir durch Russland, besichtigen St. Peterburg und die Sehenswürdikeiten von Karelien. Natürlich darf ein Abstecher ans Nordkap nicht fehlen. Auf dem Rückweg geniessen wir die schönen und abwechslungsreichen Landschaften Norwegens und die Städte Bergen und Oslo. In Kopenhagen sind wir erstmals wieder in einer uns bekannten Stadt. Einen kurzen Halt machen wir noch am Wattenmeer, bevor wir über Hamburg und Düsseldorf zurück in die Schweiz fahren.

Für die Reise durch Russland haben wir uns einer geführten Tour angeschlossen. Diese startete in Helsinki und endete in Kirkenes, einem norwegischer Grenzort zu Russland. Organisator dieser Tour war Seabridge.